Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten vom Friedhof

Friedhof am Untenende / Neues Angebot für Urnenbeisetzungen

Auf dem Friedhof am Untenende wird aktuell ein ansprechender Ort für Urnenbeisetzungen angelegt.  Im Mittelpunkt wird die neu angepflanzte Trauerbuche stehen. In deren Umkreis werden die Urnen fortlaufend beigesetzt.  Auf einer Granit-Rasenkante können die Namen der Verstorbenen angebracht werden. Noch befindet sich das Projekt in der Vorbereitung, wir werden zeitnah über den Start für das besondere Urnengräberfeld berichten.

 

Friedhof Schifferstraße, Obenende / Barrierefreier Zugang zur Kapelle

Die Eingangsbereiche der Friedhofskapelle wurden barrierefrei umgestaltet.

Die Firma „Garten- und Landschaftsbau Wilfried Hamel“ hat im Oktober letzten Jahres die Ein- und Ausgänge der Friedhofskapelle so umgestaltet, dass sie auch mit  dem Rollstuhl oder dem Rollator problemlos besucht werden kann. Dabei wurde die Pflasterung auf das Niveau der Eingangsstufen angehoben. Auch die Versackungen und Stolperstellen vor der Kapelle unter der Trauerbirke wurden beseitigt.

Diese Arbeiten wurden mit den Kollekten für den Friedhof Schifferstr. in 2020 gefördert. Vielen Dank den Familien und Trauergästen, die Kollekten für den Friedhof zur Verfügung gestellt haben.