Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Krabbelgruppe und Spielkreis

Spielkreis

Eine neue Krabbelgruppe am Montag hat begonnen. Noch gibt es freie Plätze

 

Sarah Rieken, Leiterin der Krabbelgruppe im Simon-Petrus-Haus stellt, stellt die neue Gruppe vor.

„Mein Name ist Sarah Rieken, ich bin 34 Jahre und Mama eines 1jährigen Sohnes. Seit kurzem leite ich die Krabbelgruppe im Gemeindehaus Ostrhauderfehn. Diese findet immer montags ab 15.15 Uhr statt. Aktuell sind wir ca. 5 bis 7 Mütter. Die Kids sind im Alter von 8 Monaten bis zu 2 Jahren. Wenn auch du Lust hast, dabei zu sein, würde ich mir freuen! Bitte melde dich vorher telefonisch bei mir: 0 15 90 / 45 000 65.“

Liebe Grüße
Sarah Rieken
krabbel

 

Die Kleinen werden groß

Heike Groenefeld-Betten erzählt über die Krabbelgruppe, aus der nun ein Spielkreis geworden ist. Die Gruppe freut sich über Verstärkung! Für Rückfragen steht Heike Groenefeld-Betten zur Verfügung (0173 / 62 16 311)

„Im Winter 2018/2019 besuchte ein Teil von uns gemeinsam einen Babymassagekurs. Als dieser im Januar 2019 endete, beschlossen wir weiterhin in Kontakt zu bleiben.  Erst fanden die Treffen Privat statt, dann bekamen wir die Zusage der Kirchengemeinde das Gemeindehaus nutzen zu dürfen. Mitte März 2019 wurden wir offiziell zur „Krabbelgruppe“, die sich alle 14-Tage mittwochs Vormittag traf.

Im Laufe der Zeit verließen uns Mütter und Kinder und Neue kamen dazu. Seit Sommer 2020 trifft sich die Gruppe nun alle 14-Tage an einem Mittwochmachmittag. Während die Kinder gemeinsam spielen, können sich die Mütter bei einer Tasse Kaffee austauschen. Je nach Jahreszeit/Anlass wird zusammen gebastelt oder kleine Feste gefeiert. Hin und wieder finden Treffen außerdem des festen Termins statt, zum Beispiel für einen Besuch im Tierpark, auf einem Bauernhof oder einem Spielplatz.

Dank der Kirchenstiftung konnte 2020 neues Spielzeug für das Gemeindehaus angeschafft werden und aus der Krabbelgruppe wurde nach knapp 2 Jahren ein Spielkreis für Kinder von 2-4 Jahren.“