Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Krabbelgruppe und Spielkreis

Spielkreis im Gemeindehaus Ostrhauderfehn

Heike Groenefeld-Betten erzählt über die Krabbelgruppe, aus der nun ein Spielkreis geworden ist. Die Gruppe freut sich über Verstärkung! Für Rückfragen steht Heike Groenefeld-Betten zur Verfügung (0173 / 62 16 311)

„Im Winter 2018/2019 besuchte ein Teil von uns gemeinsam einen Babymassagekurs. Als dieser im Januar 2019 endete, beschlossen wir weiterhin in Kontakt zu bleiben.  Erst fanden die Treffen Privat statt, dann bekamen wir die Zusage der Kirchengemeinde das Gemeindehaus nutzen zu dürfen. Mitte März 2019 wurden wir offiziell zur „Krabbelgruppe“, die sich alle 14-Tage mittwochs Vormittag traf.

Im Laufe der Zeit verließen uns Mütter und Kinder und Neue kamen dazu. Seit Sommer 2020 trifft sich die Gruppe nun alle 14-Tage an einem Mittwochmachmittag. Während die Kinder gemeinsam spielen, können sich die Mütter bei einer Tasse Kaffee austauschen. Je nach Jahreszeit/Anlass wird zusammen gebastelt oder kleine Feste gefeiert. Hin und wieder finden Treffen außerdem des festen Termins statt, zum Beispiel für einen Besuch im Tierpark, auf einem Bauernhof oder einem Spielplatz.

Dank der Kirchenstiftung konnte 2020 neues Spielzeug für das Gemeindehaus angeschafft werden und aus der Krabbelgruppe wurde nach knapp 2 Jahren ein Spielkreis für Kinder von 3-5 Jahren.“

fruchtzwerge

Unsere neue Krabbelgruppe in Holterfehn - jeden Freitagvormittag.

 

Aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Hier die anderen Ansprechpartner:

 

Krabbelgruppe Luther-Huus (Mo) Melanie Popp 0174/2058396

 

Krabbelgruppe Luther-Huus (Mi) Carolin Bruns 0174 / 5420869

 

Krabbelgruppe Simon-Petrus-Haus Sarah Rieken 0 15 90 /45 000 65

 

Krabbelgruppe Luther-Huus (Fr.) Martina Neubarth 94 20 94

kinderkleiderboerse Mai 2023

Aktuelle Veranstaltungen für Familien