Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten aus dem Waggon

Jugendcafe

Aktuelles aus dem Waggon

 

Auch in Zeiten der Pandemie ist das Team vom Waggon für die Jugendlichen da. Regelmäßig halten unter Beachtung des Hygienekonzeptes Jugendliche zu uns Kontakt.

Aktuell wird im Waggon dienstags, mittwochs und donnerstags wieder eine Hausaufgabenbegleitung für Grundschüler angeboten. Die Schule weist uns die Schüler.innen zu, wo die Schule eine Unterstüzung für förderlich hält.

 

Seit kurzem ist es auch für Jugendliche möglich, als VIP Gäste den Waggon nachmittags für bis zu fünf Personen zu buchen. Dieses Angebot weckt Freude an persönlichen Begegnungen.

 

Seit Mitte Februar führt Lisa Pastoor, Stundentin der Fachhochschule Emden, bei uns am Waggon ein Studienprojekt durch. Sie bietet Gesprächsnachmittage für Mädchen im Alter von 14-16 an, um gemeinsam über Sexualität und sexuelle Selbstbestimmung ins Gespräch zu kommen.

 

Das Team des Waggons reagiert flexibel und individuell auf die aktuellen Entwicklungen.