Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergottesdienst / Familienkark anners

 

Kinderkirche in unserer Kirchengemeinde

Wir wollen nach den Sommerferien mit unserer Kinderkirche neu durchstarten. Neu, das bedeutet mit neuen Teamer*innen und einem veränderten Konzept. Wir werden von der monatlich stattfindenden Kinderkirche in Ostrhauderfehn abweichen und in Kooperation mit der Kinderkirche in Holterfehn acht Mal im Jahr Kinderkirche anbieten, vier Mal in Holterfehn, vier Mal in Ostrhauderfehn. Eingeladen sind alle Kinder, die Interesse an biblischen Geschichten und christlichen Themen haben und gemeinsam mit anderen Kindern einen abwechslungsreich gestalteten Vormittag erleben möchten; denn eines ist sicher: Langweilig wird es in der Kinderkirche nie. Hier wird nicht stillgesessen, sondern gegessen, gelacht, gespielt, gebetet und sich kreativ ausgelebt. An jedem Kinderkirchensamstag wartet ein neues Abenteuer! 

Du möchtest Teil der Kinderkirche werden? – Wie schön!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und keine Kinderkirche zu verpassen, könnt ihr Teil der Kinderkirchen-Whatsapp-Gruppe werden, in der wir an die Termine erinnern und alle wichtigen Infos zu dem jeweiligen Samstag bekannt geben. Schreibt dazu eine Nachricht an 0176-72830824 mit dem Codewort „Kinderkirche“

Um all das gut umsetzen zu können suchen wir Teamer*innen. Wenn du Lust hast, dich im Bereich der Kinderkirche zu engagieren, dann melde dich gerne bei Pastorin Martina Neubarth ().

Du brauchst keine Sorge haben, dass du damit eine feste Verpflichtung eingehst. Denn Teamer*in der Kinderkirche zu sein, bedeutet nicht, immer dabei zu sein.

Nein, du bringst dich dort ein, wo du Spaß hast und wo es persönlich umsetzbar ist. Also: Melde dich auch, wenn du nur zweimal im Jahr dabei sein kannst oder wenn du ansprechbar bist, wenn wir Kuchen, Pizza oder Ähnliches brauchen. Melde dich, wenn du mitdenken möchtest oder wenn du Kinder hast, die zur Kinderkirche gehen und du einmal an einem Samstag-Vormittag dableiben kannst und bei den Aktionen unterstützen kannst. Melde dich, wenn du noch gar nicht so recht weißt, was deine Rolle sein kann und du einfach Mal reinschnuppern möchtest. Und was ganz wichtig ist: Sag „Nein“. Sag „Nein, ich kann an dem Samstag nicht“, wenn du keine Zeit hast. Sag „Nein“ zu den Vorbereitungstreffen, wenn du einfach bei der Kinderkirche am Samstag helfen möchtest. Jede*r entscheidet selbst, wie, wo und wann er oder sie sich einbringt. 

 

Hier nun die aktuelle Übersicht für die Kinderkirche und die Familienkark – Herzlich willkommen!

17. Februar, 10:00 bis 11:30 Uhr, Kinderkirche im Simon-Petrus-Haus, Ostrhauderfehn 

03. März, 10 Uhr, Familienkark zum Weltgebetstag in der Martin-Luther Kirche

09. März, 09:30 bis 11:30 Uhr, Kinderkirche im Luther-Huus Holterfehn

 

Kontakt:

KiGo Holterfehn: Gunda Schulte, Tel: 04952 61 61 4

KiGo Ostrhauderfehn: Margret Heyenga, Tel: 04952 61 52 3

Spiel
Tränenbild Altar Petruskirche

Familienkark – unser Gottesdienst für Groß und Klein!

Ein Gottesdienst für alle Generationen – das ist unsere Familienkark. Auch die traurigen Themen werden nicht ausgespart. Das Titelbild zeigt einen Ausschnitt einer Familienkark: Eine Tränenwand mit all den Tränen über die Situation in der Ukraine und hier, über manche persönliche Not. Die Tränen hängen am Altar, denn Gott sieht jede Träne.

J

Der nächste Termin: am 3. März um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche!